Aktuell: Schweizer Spargeln

Schrofenhof: die Bauernhof-Metzgerei auf dem Schrofen bei Kreuzlingen

Wer in der Nähe von Kreuzlingen ist, sollte sich einen Besuch auf dem Schrofen-Hof von Klemenz Somm nicht entgehen lassen. Der Hof liegt idyllisch oberhalb von Kreuzlingen, dort, wo der ländliche Thurgau bereits wieder beginnt. Rund um den Hof sieht man hier schon die Weiden für die Tiere der Somms, mit schönem Blick auf den Bodensee. 

Lea, meine Partnerin, kannte den Hof noch von früher, als sie mit ihren Grosseltern hier den Fleischeinkauf machte. "Bei Somms gibts einfach das beste Fleisch", so der einstimmige Tenor in Leas Familie. Und nun durfte ich das auch entdecken, und war von Anfang an begeistert - von der Lage, dem Hof, der kleinen, professionellen Metzgerei, dem schmucken Hofladen und den wunderbaren Menschen, denen wir hier begegnen. Und natürlich auch vom Fleisch und den Fleischprodukten, die hier hergestellt werden. 

Auf die hervorragende Qualität seiner Produkte ist Klemenz Somm berechtigterweise stolz. "Wir haben sehr hohe Ansprüche, von der Tierhaltung bis hin zur handwerklichen Verarbeitung" erklärt er, und verweist stolz auf sein Team, welches diese Werte genauso mitträgt. Kein Wunder, werden die Erzeugnisse der Metzgerei Somm in der ganzen Ostschweiz und bis ins "ferne Zürich" in Gastronomie-Betriebe verkauft. 

Wir fühlen uns sofort wohl hier, schätzen die Arbeit, die hier geleistet wird und die Freundlichkeit, der wir hier begegnen. Und es erfüllt uns mit ein bisschen Stolz, dass wir nun das Schrofen-Fleisch der Metzgerei Somm auf unserem Shop verkaufen dürfen. 

Wir wünschen herzlich en Guete!

Christian Ulrich (Geschäftsführer Gourmet Depot)

Deutsch