Versand- und Zahlungsbedingungen

VERSAND- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Lieferung
Die Lieferung erfolgt auf das vom Kunden gewünscht Datum sowie mit der gewünschten Liefer-Option.

Zur Auswahl stehen:

- Abholung der Ware in Hendschiken, Industriestrasse 11, bei Dubno AG (kostenlos)
- Postzustellung mit A-Priority (nur ungekühlte Ware, ab CHF 8.00)
- Postzustellung mit Swiss Express Mond (ab CHF 15.00)

Gratis-Lieferung per Post ab einem Rechnungsbetrag von CHF 150.00.

Bei Postzustellung wird die Ware wie folgt zugestellt: Swiss Express Mond: in der Regel bis 09:00 Uhr, an Spitzentagen vor Weihnachten etwas später; bei Post Pack A-Priority im Verlauf des Tages. 

Die Gourmet Depot AG stellt die Kühlung der Produkte bis zum Eintreffen beim Kunden sicher. Sobald die Ware von der Post zugestellt wurde (auch wenn nur deponiert) ist der Kunde für die fachgerechte Kühlung der Produkte zuständig. 

Rücksendung des Verpackungsmaterials

Aufgrund der kühltechnischen Anforderungen verwenden wir Styropor-Boxen mit Kühlelementen. Auf Wunsch kann die Verpackung zur Wiederverwendung mittels Geschäftsantwort-Sendung (GAS) an uns zurück geschickt werden (CHF 7.00). 

Zahlungsmöglichkeiten
Vorauszahlung via Kredit- oder Debitkarte sowie Twint: Gourmet Depot rechnet die Gewichtsware im Anschluss an die Lieferung ab.

Sollte sich eine Differenz zu Gunsten des Kunden ergeben, wird diese dem Kunden innerhalb von maximal 14 Arbeitstagen auf sein Karten-Konto gut geschrieben.

Sollte sich eine Differenz zu Gunsten von Gourmet Depot AG ergeben, kann dies nach Rücksprache mit dem Kunden separat verrechnet werden.

Die genaue Abrechnung kann bei Gourmet Depot eingesehen werden. 

Bei Zahlung mit Rechnung wird immer der genaue Betrag aufgrund der gelieferten Ware verrechnet. Dieser Betrag kann auch höher sein als der Bestell-Betrag des Kunden (wenn bei Gewichtsware mehr geliefert wurde als ursprünglich verrechnet). Die genaue Abrechnung ist auf der Rechnung ersichtlich. 

Die Rechnung wird grundsätzlich per Email verschickt, in Ausnahmefällen und auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden auch per Post. 

Die Zahlungsfrist beträgt 20 Tage nach Rechnungsdatum. 

Mahnungen: 

Die erste Mahnung erfolgt per Email (in Ausnahmefällen per Post) und erstreckt die Zahlungsfrist um weitere 7 Tage (nach Mahnungsdatum)

Die zweite Mahnung erfolgt per Brief und mit einer Administrations-Gebühr von CHF 50.-  und erstreckt die Zahlungsfrist um weitere 7 Tage (nach Mahnungsdatum).

Für weitere Inkasso-Schritte behält sich die Gourmet Depot AG vor, diese an Dritte zu übergeben. Es werden zusätzliche Administrations-Gebühren fällig.